fux lichtspiele
fux lichtspiele

FILME 

Mi. 11.9.  | 20 Uhr

SYLVIE

Klaus Lemke, D 1973, 86 min

Mit Vorfilm













SYLVIE ist Sylvie Winter: Elfe, Model, ebenso freßsüchtig wie verstört, unbedingt liebenswert, irgendwie luxuriös. Eine Provinz-Göttin, in diesem Film wie ganz allein auf der Welt. Unterwegs in Flughäfen und auf bescheuerten Fotoshootings. »Wissen Sie, eigentlich bin ich Seemann«, sagt der Taxifahrer (Paul Lyss) in München mitten in der Nacht zu ihr ­ weil er den Weg nach Grünwald nicht findet. Und ein Melodram der Unmöglichkeit zwischen den beiden beginnt. 

In einer Szene umkreist die Kamera die Türme des World Trade Centers, vor deren offizieller Eröffnung.


Mit Gästen.


Mehr

FUX  LICHTSPIELE | ZEISEWEG | HAMBURG ALTONA 

kontakt: film|at|fux-lichtspiele.de


Impressum | Datenschutz